VCP Martin Luther Lumdatal

Was machen Pfadfinder*innen?

Mehr Eigenverantwortung und Selbstbewusstsein, ein friedliches Miteinander, der sorgsame Umgang mit der Natur sowie der Verzicht auf Smartphone, Laptop und Co. – das Konzept Pfadfinden kann eine unglaubliche Bereicherung für Kinder und Jugendliche sein.

Bei den Pfadfindern verbringen wir viel Zeit in der Natur, probieren uns darin aus Sachen selbst zu machen (Basteln und Bauen, Singen und Spielen, …) und brechen gemeinsam zu Abenteuern auf – mal in Zelten und mal in Häusern…

Gruppenstunden

Unsere Gruppenstunden finden in der Schulzeit an wechselnden Tagen an den Jugendräumen am Gemeindehaus in Londorf statt. Wenn du Lust hast zu einer Gruppenstunde zu kommen, melde dich am besten kurz vorher bei uns, am besten unter hallo@vcp-lumdatal.de.

Meute Balu (Kinderstufe):
Findet jeden Mittwoch von 17:30 bis 19:00 Uhr für alle zwischen 6 bis 10 Jahren statt.

Sippe (Jungpfadfinder*innen):
Findet jeden Dienstag von 17:30 bis 19:00 Uhr für alle zwischen 10 bis 12 Jahren statt.

Sippe Füchse (Pfadfinder*innen):
Findet jeden Montag von 17:30 bis 19:00 Uhr für alle zwischen 13 bis 15 Jahren statt.

Lust gefunden selbst Abenteuer zu erleben?

Schreibt eine E-Mail an uns: hallo@vcp-lumdatal.de.