Der Stamm

Stamm

… ist in der Pfadfinderarbeit der Name für die Ortsgruppe. Ein Stamm hat in der Regel zwischen 10 und 100 Mitgliedern, von denen nicht alle aktiv sein müssen. Unser Stamm hat ca. 30 aktive Mitglieder (Stand 2012).

Martin Luther

… ist unser Namensgeber. Der allseits bekannte Reformator der christlichen Kirche hat den Grundstein der evangelischen Kirche gelegt, zu der wir uns zuordnen.

Lumdatal

… ist der Ort mit dem wir uns zusammengehörig fühlen. Zu unserer Kirchengemeinde gehören die Orte Londorf, Allertshausen, Climbach und Kesselbach. Wir fühlen uns aber nicht nur zu diesen Orten, vielmehr zu unserer Region zugehörig. Deswegen ist auch das Lumdatal ein Teil unseres Namens.

Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder

… ist der Verband zu dem wir uns zuordnen. Der VCP ist mit ca. 52.000 Mitgliedern der größte evangelische Pfadfinderverband Deutschlands.