Gemein & Nützlich Podcast zum Thema Pfadfinder

Ich mag Podcasts. Und ich frage mich schon lange, warum es in den Formaten, die ich konsumiere noch keinen gab, der sich mit den Pfadfinden beschäftigt.

Jetzt ist mir einer über den Weg gelaufen, der genau das tut! Im Format „gemein & nützlich“ setzt sich Jona mit gemeinnützigen Organisationen auseinander und interviewt Personen, die mit eben diesen Organisationen Berührungspunkte haben. In der aktuellen Folge 6 hat er Peter Scheffler (http://www.peter-scheffler.com) zum Thema Pfadfinden gesprochen.

Auch wenn ich schon länger bei den Pfadfindern bin, hat es mir einen schönen Blick von oben auf uns ermöglicht. Was unterscheidet uns eigentlich von anderen Jugendorganisationen? Einmal Pfadfinder – immer Pfadfinder?

Wenn ihr Podcasts hört, ist das ein weiterer, der eurer Repertoire erweitert. Und wenn ihr bisher noch keine Ahnung von Podcasts habt, hört in diesen rein und lasst euch überzeugen. Wir befinden uns im Jahr 2014, also ist es quasi obligatorisch dazu eine App zu empfehlen: AntennaPod für Android und für iOS die Apple Podcasts App. In dieser könnt ihr dann verschiedenste Podcasts kostenlos abonnieren und bekommt regelmäßig die neuesten Folgen.

Also: Link klicken und anhören, oder gleich aufs Smartphone laden und in der Bahn, im Bus oder im Auto hören.

Viel Spaß und Gut Pfad, Jonas