Pfadfinder und die Öffentlichkeit

Zwei interessante Beiträge habe ich in der letzten Woche im Fernsehen gesehen:

Zuerst habe ich den Bericht über das Meißnertreffen gesehen, das alle 25 Jahre auf dem Hohen Meißner stattfindet. Auf dem ersten Freideutschen Jugendtag vor 100 Jahren wurde die Meißner-Formel entwickelt, die heute noch zentrale Elemente unserer Jugendarbeit enthält.

Direktlink zum Bericht vom Hohen Meißner 

Im folgenden Beitrag wurde ein BdP Stamm auf ihr Bundeslager begleitet. Ein schöner Bericht über Pfadfindereigenarten und ihr Selbstverständnis. Viel Spaß beim anschauen!

Direktlink zum Bericht: 7 Tage… unter Pfadfindern

Gut Pfad, Jonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.