Thinking Day 2015

Der 22. Februar ist der gemeinsame Geburtstag von Olave und Robert Baden-Powell. Es ist zur Tradition vieler Pfadfinder geworden dieses Tag zu feiern. In diesem Jahr gibt es drei große Projekte an denen ihr teilhaben könnt:

Mit Kluft und Halstuch in die Schule oder zur Arbeit gehen

… sorgt auf jeden Fall für Aufmerksamkeit! Aber vielleicht seht ihr jemanden, der auch Pfadfinder ist, von dem ihr es aber noch gar nicht wusstet. Oder jemand erkennt euch? Findet es heraus und verbringt den 22. Februar in Kluft & Halstuch!

Postkarten

… mag eigentlich jeder. Wer einem anderen eine Freude macht, dem wird auch selbst eine Freude gemacht. Meldet euch hier für die Postkartenaktion an. Achtung: nur noch bis zum 31. Januar 2015 möglich! Ihr gestaltet die Rückseite eine Postkarte und sendet Sie einem anderen Pfadfinder, der sich darüber freut. Genauso bekommt auch ihr eine Postkarte!

Bild von http://www.vcp.de/scouting100/aktionen/thinking-day/thinking-day-postkarten/

Foto von pressefeuer.at

Der Thinking Day Penny

Bei dieser Aktion gibt jeder Spender 5 Cent pro Lebensjahr an den Ring Deutscher Pfadfinder. Das Geld wird von da aus an verschiedene Bildungsprojekte weitergeleitet.

Weitere Infos gibt es auf der Website des Thinking Day.

Gut Pfad, Selina und Jonas