Adventsfeier & Friedenslicht 2013

Es ist zur Tradition geworden! Nicht nur das Besuchen des Friedenslicht Aussendungs-Gottesdienstes, sondern auch die Adventsfeier am Samstag davor gehört fest in unserer Jahresprogramm.

Und so haben wir uns am Samstag Mittag genau wie im letzten Jahr in der Ev. Kirche Grünberg eingefunden. Wir danken für die Gastfreundschaft, schließlich ist es nicht selbstverständlich Kindern und Jugendlichen die Gemeinderäume einfach mal so für ein Wochenende zu überlassen! In Grünberg gab es allerlei Beschäftigungen: singen, spielen, basteln und backen, bevor es in die Abendliche Singerunde überging.

Am nächsten morgen aufräumen und ab zum Zug. Dort waren auch schon einige aus der Meute, die erst zur Friedenslicht Fahrt gekommen war. Um 11:11 Uhr fuhr dann unsere Zug nach Fulda. Dort mussten wir zwar noch ein bisschen warten, bis der Gottesdienst los ging, aber wir trafen schon einige bekannte Gesichte und führten nette Gespräche.

Danach fand der Gottesdienst statt. Einen ausführlichen Bericht gibt es auf Osthessen-News. Deren TV Kanal hat sogar einige Ausschnitte aus dem Gottesdienst und ein Interview mit Nils Berkey zu bieten!

Wer das Friedenslicht haben möchte, kann sich gerne an einen von uns wenden.

Gut Pfad, Jonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.